Schulpsychologen unterstützen individuelle Förderung

Wirksame Angebote für Kinder mit Legasthenie und Dyskalkulie
Die Fortbildungsmaßnahme des LBSP zum Therapeuten für umschriebene Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten (Legasthenie, Dyskalkulie) ist im August 09 in Steinerskirchen beendet worden. Da im Bereich der individuellen Förderung und der Prävention ein großer Handlungsbedarf besteht, wird der Vorstand das neue schulpsychologische Förderangebot bildungspolitisch mit Nachdruck verfolgen.
Es können nun qualifizierte Behandlungsmaßnahmen für betroffene Kinder direkt an den Schulen eingerichtet werden. Der LBSP will durch diese effektiven Förder- und Behandlungsmaßnahmen auch einen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit leisten.  
Eine entsprechende Pressemitteilung, die auch die politischen Fraktionen und Berufsverbände der Lehrerschaft erhielten, ist im Mitgliederbereich nachlesbar.